In einer harmonischen Jahreshauptversammlung wählte die SPD Krailling den 20 jährigen Daniel Pfaller einstimmig zum neuen Vorsitzenden. Der bisherige Vorsitzende Stephan Bock wollte vor allem aus zeitlichen Gründen nicht mehr antreten, da seine Arbeit als Kreisvorstand und auch als Selbstständiger viel Zeit kostet.

Dennoch unterstützen er und Erika Harder, die auch einmal Vorsitzende der Kraillinger SPD war, den neuen Vorsitzenden mit ihren Erfahrungen aus dem Kreisvorstand und dem Gemeinderat. Die weiteren Mitglieder sind die Kassiererin Brigitte Dallmann-Sendtner, der Schriftführer Zdenek Zofka und die Beisitzer Maximiliane Mehringer, Wilfried Tettweiler  und Thomas Leibrecht.

Pfaller selbst nannte in seiner Vorstellung drei Ziele, die seiner Meinung nach das “Fundament der Zukunft der Kraillinger SPD bilden sollen.” Diese sind: mehr Präsenz in der Öffentlichkeit zu zeigen, neue und auch junge Mitglieder und Sympathisanten zu finden, die die Möglichkeit bekommen sollen, über die Kraillinger SPD  aktiv Ortspolitik zu machen sowie die Grundlagen für einen erfolgreichen Kommunalwahlkampf  zu schaffen.  Für ihn sei das Amt eine schöne Herausforderung, die er gerne annehmen und mit seinen Genossen gemeinsam angehen will.

1. Werner Odemer
    Werner Odemer sagte:

Lieber Daniel,
    ein ganz herzlicher Glückwunsch aus Herrsching. Ich finde es ganz super, dass du als junger SPD´ler gleich voll in die Verantwortung gehst. Wenn du mal irgendeine Unterstützuing brauchst, bitte melden.
    Auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit freut sich
    Werner

2. Michael Gärtner
    Michael Gärtner sagte:

Lieber Daniel,
    auch aus Tutzing unsere herzlichsten Glückwünsche. Es gibt uns Mut, wenn sich junge Menschen engagieren und altgediente ihnen die Möglichkeit geben, zu zeigen, was sie können. Wir drücken Dir die Daumen für ein gutes Gelingen.

Trackbacks & Pingbacks

1. […] In Krailling folgt Daniel Pfaller auf Stephan Bock – zum Artikel […]

2. […] weiterlesen auf http://www.spd-krailling.de Ähnliche Beiträge:Jahreshauptversammlung der Jusos im Unterbezirk Starnberg Bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung der Jusos im Unterbezirk Starnberg standen unter anderem ein Rückblick auf die Aktivitäten des Vorjahres sowie …22.04.2011 – Stephan Bock ist neuer SPD-Kreisvorsitzender – Newsletter Nr. 4 Liebe Leserinnen, liebe Leser, der SPD Kreisverband Starnberg hat einen neuen Vorstand. Die Newsletter-Redaktion gratuliert Stephan Bock zur Wahl …Alles Gute, Mick! Viel Erfolg, Werner! Die SPD Herrsching hat einen neuen – alt- und gutbekannten – Vorsitzenden. Da Mick Bajorat aus privaten Gründen das Fünfseenland …07.07.2011 – SPD Starnberg informiert: Parteireform, Parteitag–Newsletter Nr. 6   Liebe Leserinnen, Liebe Leser, heute erhalten Sie die 6. Ausgabe des Newsletters der SPD im Landkreis …Stephan Bock einstimmig zum 1. Vorsitzenden gewählt p>Am 15.4. trafen sich die Starnberger Kreisdelegierten, um ihren neuen Vorstand zu wählen. Den Abend eröffnete der SPD-Bundestagabgeordnete … […]