50 Jahre ist unser Horst Dürst Mitglied in der SPD. Erich Hau gehört auch schon 40 Jahre dazu und beide versicherten, dass sie den Sozialdemokraten auch weiterhin treu bleiben werden. Zu den Gratulanten gehörten die Bezirkskandidatin Selina Rieger. Für den Ortsverein gratulierten auch die beiden Kraillinger Gemeinderäte Stephan Bock und Udo Guizetti.

Wie jedes Jahr war die SPD Krailling mit roten Blumen zum Weltfrauentag unterwegs.

Dieses Mal mit unserer Bezirkstagskandidatin Selina Rieger. Viel Spaß hatten auch unsere beiden männlichen Gemeinderäte Udo Guizetti und Stephan Bock, unterstützt von Erika Harder. Unsere wunderschönen roten Tulpen fanden viele Abnehmerinnen und waren Ratz Fatz verteilt.

Öffentlicher Kühlschrank für Krailling
SPD-Vorhaben soll Lebensmittelverschwendung reduzieren

Die Anwohner der meisten Straßen in Krailling leiden darunter, dass hier gerne mal zu schnell gefahren wird. Ist der Autofahrer brav, dann lächeln ihn die Smileys an, die die Gemeinde aufstellt, ist er zu schnell, dann wird’s Gesicht grimmig und erzeugt ein schlechtes Gewissen. Für diese Methode muss die Gemeinde sehr tief in die leeren Tasche greifen. Deswegen werden diese Schmuckstücke auch sehr gezielt aufgestellt. Aktuell in der Pentenrieder Straße gleich 2 x auf 200 Meter. Da gehen natürlich die Mundwinkel der Bewohner von allen anderen Straßen nach unten, ob Ligsalz-, Luitpold- oder Margaretenstraße, denn sie hätten auch gerne mal so einen Kontrolleur. Nichts ist so gerecht verteilt, wie der Verstand. Jeder denkt er hat genug. Wenn also auch das Lächeln der Smiley mit Verstand verteilt wird, dann wird’s in den Kraillinger Straßen ganz sicher sicherer.

Die SPD gratuliert Ricarda Weimar (Grüne) zur Wahl der 2. Bürgermeisterin und Pia Muhs (CSU) zur 3. Bürgermeisterin der Gemeinde Krailling.

Viel Erfolg und alles Gute.

Am 28. April beendeten Martin Hoffmann nach 24 und Erika Harder nach 18 Jahren ihre Gemeinderatstätigkeit für die SPD Krailling. Allen Kraillingerinnen und Kraillingern herzlichen Dank für Ihre Unterstützung in dieser langen Zeit.

Herzlichen Dank auch den Beschäftigten der Gemeinde Krailling für die jahrelange gute Zusammenarbeit.

Allen wiedergewählten und neuen Gemeinderäten, sowie dem Bürgermeister alles Gute und viel Erfolg bei den nicht immer sehr leichten Aufgaben und Herausforderungen.

Die SPD Krailling wird zukünftig von Stephan Bock und Udo Guizetti im neuen Gemeinderat vertreten.