Wir trauern um unseren Genossen Hartmut Mehringer, mit ihm verlässt ein wertvolles sozialdemokratisches “Urgestein” unseren Ortsverein. Hartmut hatte von 1983 bis 1993 zehn Jahre lang den Vorsitz inne. Er stritt engagiert sowohl im Ortsverein um den richtigen Weg der Partei wie auch in öffentlichen Veranstaltungen und an Informationsständen für unsere Demokratie. Er stellte stets die Sache und nicht seine Person in den Vordergrund. Seine Aktivitäten reichten vom Organisieren der verschiedenen Wahlkämpfe und öffentlichen Veranstaltungen des Ortsvereins wie beispielsweise die “Internationalen Sommerfeste” über die Unterstützung unserer Gemeinderäte mit Rat und Tat bis hin zum geselligen Beisammensein mit Genossinnen und Genossen. Dass er für das alles Zeit hatte, erstaunte uns immer wieder, engagierte er sich in seiner Freizeit doch darüber hinaus noch im Bund Naturschutz, dem Kulturförderverein Würmtal, dem damaligen Kraillinger Forum, dem Kulturforum der SPD, in der ÖTV, der AWO und dem Sportverein Krailling-Planegg. Uns bleibt nur, ein herzliches “Dankeschön für alles” zu sagen und ihn in ehrendem Gedenken zu behalten.